Edelsteine nach Farben

Lieblingsfarben Gelb, Orange, Rot, Violett & Lila, Blau, Grün, Braun & Beige, Grau, Schwarz, Weiss, durchscheinend Kristallklar

Steinketten in verschiedenen Farben

Gelb als Farbe steht für Sonne. Als Heilstein stärkt er das Immunsystem und baut Hemmungen und Beziehungsängste ab – eine Farbe zum Auftanken. Orange als Farbe steht für Optimismus, Heiterkeit, Erfolg, Grosszügigkeit, Zufriedenheit und Lebensenergie.
Rot, die Farbe der Rosen, des Blutes und der Glut – hier ist alles drin. Rot als Farbe steht für Aktivität, Energie, Durchsetzungskraft, Lebensfreude, Sexualität und Liebe. Rot stärkt die Willenskraft und fördert die Energieverteilung.
Purpur-Violett, die Farbe der Könige. Violett als Farbe steht für Erkenntnis, Spiritualität, Wandlung, Hingabe, Frieden und Zusammenhalt. Lila, die zarte Form von Violett, steht für Leichtigkeit, Fliederduft und Frühling.
Blau – Farbe von Himmel und Wasser. Blau als Farbe steht für Treue, Loyalität, Offenheit, Freiheit, Verantwortung und Respekt. Blau um uns herum beruhigt und entspannt. Es hilft auch bei Angst und Mutlosigkeit.
Grün ist ein Symbol für alles, was lebt und wächst. Grün als Farbe steht für Herzenswärme, Freundschaft, Sympathie, Harmonie, Ruhe, Einfühlungsvermögen und Erneuerung. Grün intensiviert die Gefühle, führt zu innerem Frieden und stärkt den Lebenswillen.
Braun ist sowohl die Erde und bedeutet Standhaftigkeit, aber auch die Schokolade, und das bedeutet Genuss. Braun als Farbe steht für Erdverbundenheit, Standhaftigkeit, Harmonie, Familiensinn, Hilfsbereitschaft. Braun beruhigt, schärft den Blick für das Wesentliche und lässt uns zu den Wurzeln zurückfinden.
Silbern ist der Mond, still und romantisch. Grau/Silber als Farbe steht für Reichtum, Wert, Weisheit, Selbstbewusstsein. Grau wirkt beruhigend und sorgt für Ausgeglichenheit.
Schwarz ist die Nacht. Hier fängt für Einige das wahre Leben an. Schwarz als Farbe steht für Distanz, Verborgenheit, Unwissenheit, Würde, Eleganz und Sicherheit. Schwarz löst Energieblockaden und Verspannungen und bietet Selbstschutz. Wenn die Farbe Schwarz alles Licht absorbiert, ist sie dann nicht in Wahrheit die offene und warme Farbe und Weiß diejenige, welche abweisend und kalt ist?
Weiß ist meine schönste Farbe, weil man darin alle Regenbogenfarben wiederfindet … Weiss ist der Schnee, und damit ein Symbol für Kommen und Gehen. Weiß als Farbe steht für Reinheit, Ehrlichkeit, Klarheit, Unschuld, Wahrheit, Vollkommenheit und Unvergänglichkeit. Weiss als Heilstein stärkt bei Mangelerscheinungen und Schwäche und fördert die Selbsterkenntnis.
Kristallklar – durchsichtig – transparent heisst besser sehen und gesehen werden. Kristallklar steht für Durchblick, Leitfähigkeit, Makellosigkeit, Bündelung von Gedanken und Ideen. Kristallklar gibt positive Energie, löst Blockaden, fördert den Gerechtigkeitssinn und wirkt beruhigend.

Edelsteinketten in verschiedenen Farben und Formen

Auch Goethe wusste schon von der besonderen Wirkung von Steinen und Farben auf unsere Stimmungen.
„Die Erfahrung lehrt uns, daß die einzelnen Farben besondere Gemütsstimmungen geben“
Johann Wolfgang von Goethe (1749 – 1832)